Status Update April ’18

Hallo zusammen, in unserem letzten Blogpost haben wir über MoCap geschrieben. In diesem Blogpost ist das Thema eigentlich sehr ähnlich, nur das es einen anderen Sinn anspricht, nämlich das Hören! Heute wollen wir über über das Sound Design von Eternal Escape reden. Sound ist in einem Medium genauso wichtig wie […]

Status Update März ’18

Hallo alle miteinander, in diesem Blogpost wollen wir ein wenig erzählen, wie es mit Eternal Escape vorangeht, und woran wir in den letzten Monaten so gearbeitet haben. Da das Gameplay und die Mechaniken von Eternal Escape nun grundlegend feststehen und funktionieren, arbeiten wir nun daran Eternal Escape optisch aufzuwerten. Unser […]

Status Update Jan – Feb ’18

Hallo zusammen, der heutige Status-Bericht widmet sich den wichtigsten Neuerungen und Änderungen der letzten Monate, welche sich aus den Rückmeldungen unserer internen Alpha-Tester ergeben haben. Zum Abschluss werden wir euch dann noch einen kurzen Ausblick für die nächsten Monate geben. Stapelbare Effekte Wir haben Änderungen an den Aktionen Guard (Schutz) und […]

Status Update Dez ’17

Moin moin, wie gehts euch? Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Wie ihr am Bild erkennen könnt haben wir Eternal Escape beim deutschen Computerspielpreis angemeldet. Wir treten in der Kategorie Nachwuchspreis / Prototyp an und hoffen natürlich auf eine wohlwollende Jury XD. Aber das ist nicht alles […]

Status Update Nov ’17

Hallo alle zusammen, es ist nun einige Zeit ruhig um Eternal Escape gewesen, aber keine Sorgen hinter der Bühne wird kräftig an dem Spiel gewerkelt. Wir haben ausgiebig den Prototyp selbst getestet und auch andere Leute Probe spielen lassen um eine möglichst erste gute Gameplay-Demo abzuliefern. Dieser Zeitpunkt ist nun […]

Status Update Dec ’18 – Jan ’19 | 2018 in Review

Hello everyone, after we’ve taken a look into the future and told you what to expect in 2019 in our last blog post, we will now review 2018 and summarize what happened last year:  Quarter 1 2018 was started by the preparation of the prototype for the German Computer Games Award. The decision about an application in the category junior award/ prototype was already made at the end of 2017. That’s why we put most […]

Status Update Mar ’18

Hello everybody, in this blog post, we want to talk a bit about our progress and what we’ve been up to in the last few months. As the gameplay and the mechanics of Eternal Escape are now determined and working, we are now working on improving the overall look of […]

Status Update Jan – Feb ’18

Hello everybody, today’s status report will be about some major features and changes we added in the last couple of months due to feedback from our internal alpha testers. We will conclude this report with a short preview for the upcoming month. Stackable effects We’ve made changes about how the […]

Status Update Dec ’17

Good Morning, how are you? We hope you have come well into the new year. As you can see in the picture we registered Eternal Escape at the German Computer Game Award. We compete in the Young Talent Award / Prototype category and hope for a sympathetic jury XD. But […]

Status Update Nov ’17

Hi all, it’s been quiet for quite some time around Eternal Escape, but not to worry, we have been busy behind the scenes. We and a number of people have been testing our gameplay demo prototype, which is soon to be released. Before that though we want to show you […]